KLARNA: RATENKAUF
Mit Ratenkauf können Sie Ihren Kauf über eine Verbraucherfinanzierung abschließen, ohne dass dies einen langwierigen Anmeldeprozess erfordert. Durch die Angabe einiger einfacher persönlicher Daten können Sie den fälligen Betrag in Raten aufteilen und diesen verzinst oder zinslos in 3 bis 36 Monaten abbezahlen. Unabhängig von der Dauer, die Sie wählen, wird der Händler 5 Werktage nach Versand der Bestellung ausbezahlt. Die Bonitätsprüfung, die im Hintergrund abläuft, während Sie zahlen, beurteilt, ob Sie für eine Verbraucherfinanzierung in Frage kommen und wie hoch die verfügbaren monatlichen Raten liegen.
Die eigentliche Zahlung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im Klarna-Kundenportal über eine andere Zahlungsmethode, wie iDEAL oder Kreditkarte. Für mühelose wiederkehrende Zahlungen können Sie auch ein Bankkonto mit ihrem Klarna-Konto bei uns verbinden.
Ratenkauf ist für Kunden mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland und Finnland verfügbar.
Beim Checkout wählt der Kunde die Zahlungsmethode „Ratenkauf“.
Der Kunde trägt zur Zahlung nur wichtige Informationen ein.
Kunden, die zum ersten Mal bezahlen, werden aufgefordert, ein Klarna-Konto zu erstellen und hierfür ihren vollständigen Namen, ihre Rechnungsadresse, ihr Geburtsdatum, ihre Telefonnummer und ihre E-Mail-Adresse anzugeben.
Bestandskunden können einfach durch Angabe ihrer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer sowie ihres Geburtsdatums bezahlen.
Wenn ein neuer Kunde ein Klarna-Konto und die Zahlungsweise „Ratenkauf“ beantragt, führt Klarna im Hintergrund eine Bonitätsprüfung durch.
Nach Absenden der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Zahlungs-Link. Der Bestellbetrag wird zum Gesamtsaldo auf Ihrem Klarna-Konto hinzugefügt.
Sie können über das Klarna Verbraucherportal auf klarna.com oder in der Klarna App mit Ihrer bevorzugten Zahlungsmethode bezahlen.