close
Allgemein Online Shop

Credo der Hausmann-Lehrlingsakademie

»Damit ein Talent wirksam werde, braucht es außer anderem noch ein kostbares Ding, was man nicht lernen und nicht in sich groß ziehen kann: die Freudigkeit des Herzens.«
(Gustav Freytag)

 

 Dem Zitat gerichtet, steht es in unserer Pflicht und habe ich mir zum Ziel gesetzt, bei jedem Prozess der Lehrausbildung, den jungen Menschen freudig und wertschätzend auf ihrem/seinem Weg der Entwicklung zu begleiten, zu fördern und zu fordern. Es sind oft die „kleinen Dinge“, die zu einer großen Nachhaltigkeit anregen, insofern man versteht, nicht immer den Verstand, sondern das Herz, also das Miteinander anzusprechen und vorzuleben. Jeder Lehrling soll demnach in ihrem/seinem jeweiligen Talentbereich gefördert und verstanden werden, um den ersten Schritt in Richtung des Berufslebens so effektiv wie möglich zu gestalten.

 

Marco G. Dressendörfer
Geschäftsstellenleitung Hausmann Graz
Leitung Lehrlingsakademie

Jetzt für den Newsletter anmelden
close

Jetzt für den Newsletter anmelden

0
    0
    Warenkorb
    Your cart is emptyReturn to Shop